Tutus Gedanken über Swoopo (ehemals Telebid)

Vorurteil 2 – Nur Swoopo gewinnt.

Posted on: 7. Januar 2009

Noch ein nettes Vorurteil, bevor mir die Vorurteile ausgehen.

Es ist mitnichten so, dass NUR Swoopo gewinnt. Sie gewinnen mehr als alle anderen, aber deshalb heisst es ja nicht, dass der normale User nicht gewinnt.

Ich zum Beispiel. Ich habe mir zwei verschiedene Spielkonsolen gekauft/ersteigert/oderwiemandasnunnennt. Ich habe für die Konsolen weit weniger als die Hälfte bezahlt, als ich im normalen Handel dafür hätte zahlen müssen.

Habe ich jetzt verloren? Ja, Zeit. Denn eine der Auktionen zog sich einen halben Tag lang. Ja, Nerven. Adrenalin pur. Geld? Nein. Ich habe gespart, und das nicht gerade wenig. Ich habe mir durch Swoopo zwei Konsolen gekauft, die ich so noch viel länger hätte nur von weitem anhimmeln können.

Ich sehe mich auf der Gewinnerseite. Und ich bin echt und ich werde von Swoopo nicht bezahlt. 😉 Ihr seht also, dass es wirklich ganz echte Gewinner geben kann.

 

Andererseits gibt es natürlich auch viele User, die einfach planlos ihre Bids verballern, sich schnell welche nachkaufen und dabei das System nicht kapiert haben. Die dann für ein Gerät mehr als den normalen Ladenpreis bezahlen und keine Bids zurückbekommen (weil grad wieder irgendwelche Aktionen waren). Das sind die Verlierer.

Advertisements
Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Statistik

  • 16,104 Neugierige
%d Bloggern gefällt das: